Anzeigen
Bild und Text machen neugierig
Eine Anzeige muss auf den ersten Blick überzeugen. Ist die Headline so gut, dass der Leser weiterliest, ist der erste Schritt getan. Jetzt gilt es, ihn bei der Stange zu halten. Die knackige Aussage mit einem erklärenden Motiv verbinden, Vorteile und Argumente vorbringen. Herzlichen Glückwunsch: Die Anzeige wurde gelesen, verstanden und hat sogar noch Sympathiepunkte eingefahren. Denken Sie daran. Einmal reicht in der Regel nicht. Der Erfolg einer Anzeige liegt auch in der Wiederholung.
Auch mit Anzeigen für die Personalsuche können Sie heute mehr erreichen. Eine Headline, die neugierig macht, ist wichtig. Ein aussagekräftiger Kurztext, stellt die Attraktivität Ihres Unternehmens heraus und bereitet den Boden für eine Stellenbeschreibung, die Lust auf den Job macht. So schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Imagewerbung und Mitarbeitersuche.
Broschüren und Flyer
Der erste Blick macht Appetit, der zweite überzeugt
Manchmal möchte man etwas in der Hand haben, um darin zu blättern und die Haptik zu fühlen. Ihren Kunden geht es bestimmt genauso. Wichtig: Die grafische Gestaltung und die Bildsprache müssen an Ihre Corporate Identity anknüpfen, damit alles, was Ihr Haus verlässt, aus einem Guss ist. Voilà, der erste Eindruck ist gut.
Jetzt öffnet Ihnen die aufmerksamkeitsstarke Headline auf der Titelseite die Türen. Gut so! Aber aufgepasst: Langweilen Sie den Leser im Innenteil nicht mit Schachtelsätzen, Fachchinesisch und unnötig langen Ausführungen. Auf den Punkt, vor allem aber am roten Faden entlang. Verpacken Sie auch schwere Kost so leicht wie möglich und ergänzen Sie sie durch ansprechendes Bildmaterial. Fast geschafft! Packen Sie das Wichtigste noch einmal auf die letzte Seite und ergänzen Sie es durch Ihre Kontaktdaten. Fertig ist eine sympathische Broschüre, die Ihre Kunden gerne lesen.
Ideenentwickler gefragt?
Überraschendes schlägt Langeweile und Langatmigkeit. Ich habe jede Menge Ideen. Neugierig? Anruf genügt.