In Einfacher Sprache

In Einfacher Sprache"

In Einfacher Sprache schreiben

Viele Menschen können nicht gut lesen und schreiben. Die Gründe sind verschieden. Manche sind nicht lange zur Schule gegangen. Andere sprechen nicht gut deutsch. Ältere Menschen haben Schwierigkeiten lange Texte mit kleiner Schrift zu lesen. All diese Menschen verstehen Texte in Einfacher Sprache besser.

 

Im Gegensatz zur Leichten Sprache ist Einfache Sprache etwas komplexer.

 

Die Sätze sind länger.

Es dürfen auch schwierige Wörter benutzt werden.

Es gibt Abkürzungen.

Es gibt Beispiele und Bilder.