Was macht ein Texter

Was macht ein Texter"

„Und was machen Sie beruflich?“ „Ich arbeite als freie Texterin.“ „Ach, wie interessant… und was machen Sie da so?“ Diese Situation passiert des Öfteren und genau deshalb möchte ich gerne mal die Fragen beantworten, die man mir üblicherweise stellt.

 

Was macht ein Texter?

Ein Texter ist Ihr Sprachrohr. Klingt zunächst einfach, aber bedenken Sie, dass ich dafür komplexe Sachverhalte verständlich auf den Punkt bringen muss. Deshalb schaue ich hinter die Dinge, lerne Abläufe kennen und finde heraus, wie Sie und vor allem Ihre Zielgruppe ticken. Ich konzipiere und schreibe Artikel, die auf die verschiedenen Kanäle der Kommunikation zugeschnitten sind, denn Werbung, Pressearbeit oder Social Media können nicht mit ein und demselben Text bedient werden. Sie sehen, neben einer großen Portion Talent und Kreativität bringe ich jede Menge Handwerkszeug, Know-how und Erfahrung mit. Das Ergebnis: Texte, die gerne gelesen werden.

 

Welchen Nutzen bringt mir ein Texter?

Zunächst einmal sparen Sie Zeit, denn all die Dinge, die Sie Ihren Kunden mitteilen möchten, formuliert jetzt ein Profi für Sie. Sie stärken Ihr Image, denn Ihre Kommunikation ist verständlich, unterhaltsam und auf den Punkt gebracht. Last but not least: Ihr Text-Profi rückt Ihre Argumente in den Vordergrund und bindet sie verkaufsfördernd in alle Marketingaktionen ein.

 

Arbeitet ein Texter aus Paderborn auch überregional? 

Auf jeden Fall, denn ein Telefonat reicht oft schon aus, um sich zu beschnuppern, in die Tonalität des anderen hineinzuhören und zu erfahren, was ihm besonders am Herzen liegt. Manche Kunden bevorzugen den Kontakt über die modernen Kommunikationsmittel, für andere wiederum ist das persönliche Gespräch wichtig. Es liegt also bei Ihnen, ob wir uns mal gegenübersitzen oder nicht. Die Qualität meiner Texte beeinflusst es auf jeden Fall nicht. Deshalb habe ich nicht nur Kunden in Paderborn, sondern auch in Bielefeld, Gütersloh, Minden, Bad Oeynhausen, Lippstadt

 

Was kostet Text?

Bei mir gibt es Text nicht pfundweise, sondern stets individuell abgewogen. Deshalb sollten wir uns zunächst unterhalten und danach mache ich Ihnen ein verbindliches Angebot. Und damit kommen wir gleich zur nächsten Frage:

 

Kosten kurze Texte weniger als lange?

Nein, keinesfalls. Je kürzer, umso schwieriger. An einem Slogan, einem Unternehmensnamen oder einem knackigen Claim arbeite ich oft sehr lange, weil ganz viel Inhalt in wenige Buchstaben passen muss.

 

Mein Angebot

Anzeigen, Blogbeiträge, Fachartikel, Ghostwriting, Imagetexte, Konzepte, Mailings, Marketing, Newsletter, Pressetexte, redaktionelle Artikel, Textoptimierung, Webseitentexte, Werbung