Broschüren, Flyer: Unterschiede zeigen, Stärken hervorheben

Broschüren, Flyer: Unterschiede zeigen, Stärken hervorheben"

Texte für Flyer und Broschüren: individuell und deshalb wirkungsvoll

Hand aufs Herz. Manchmal möchte etwas in der Hand haben, um darin zu blättern und die Haptik zu fühlen. Ihren Kunden geht es genauso. Eine gut gemachte Broschüre und einen pfiffigen Flyer wirft man nicht gleich weg. Wenn der erste Eindruck überzeugt und die Inhalte spannend sind, dann ist die halbe Miete schon gewonnen. Deshalb sollten Sie sich auf jeden Fall für eine individuelle Gestaltung entscheiden und auch die Texte für Flyer und Broschüren in die erfahrenen Hände von Profis legen.

 

Der erste Eindruck macht Appetit

Eine Produktbroschüre, eine Imagebroschüre, aber auch ein kurzer Flyer stellen den ersten Kontakt  zum potentiellen Kunden her. Sie bringen Ihr Image, Ihr Alleinstellungsmerkmal und Ihre Absichten auf den Punkt. Nutzen Sie diese Chance. Ganz wichtig ist dabei natürlich die grafische Gestaltung und Farbgebung. Sie muss an Ihre Corporate Identity angepasst sein, damit alles, was Ihr Haus verlässt aus einem Guss ist. Voilà, der erste Eindruck ist gut, jetzt muss der Betrachter zum Lesen animiert werde, denn schließlich möchten Sie mit Ihrer Broschüre ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen.

 

Der zweite Eindruck überzeugt

Der Texter entwickelt eine klare Struktur für die Broschüre. Eine knackige Headline auf der Titelseite weckt das Interesse und öffnet Türen. Gut so. Im Innern muss es jetzt unterhaltsam und informativ weitergehen. Langweilen Sie den Leser nicht mit Schachtelsätzen, Fachchinesisch und unnötig langen Ausführungen. Kurz, knapp, vor allem aber am roten Faden entlang. Verpacken Sie auch schwere Kost so leicht wie möglich und ergänzen Sie es durch ansprechendes Bildmaterial. Fast geschafft! Packen Sie das Wichtigste noch einmal auf die letzte Seite, ergänzen Sie es durch Ihre Kontaktdaten und: geschafft!

Damit Broschüre und Flyer zu Erfolgsprodukten werden, bedarf es also einer genauen Konzeption, ausdrucksstarken Bildern und einem guten Design. Texter, Fotograf und Grafiker arbeiten dabei Hand in Hand. Es lohnt sich!

 

Beispiele

INI Stiftung

Brueder Polstermoebel